Autor

Roberto Bardéz, bekannter argentinischer Krimiautor, wurde, so sagte man mir, Anfang der 60er Jahre in Buenos Aires geboren. Er verlebte, da sein Vater als Diplomat oft versetzt wurde, eine sehr aufregende Kindheit und wandte sich schon früh dem Schreiben zu. Nach einer privaten Tragödie, die ihn fast zu einem Terroristen gemacht hätte, wurde er Krimi-Autor. Seit Anfang 2000 lebt Roberto auf Korfu, genauer gesagt, in Afionas. Wie gesagt, so wurde mir berichtet…

 
„Nehmen Sie das Buch doch gleich mit in den Urlaub“
Die Korfu-Krimis entwerfen nicht eine erfundene Welt sondern nehmen Bezug auf reelle Personen und Ortschaften, wie z.B. Afionas, Kavadades, Makrades, Pagi, Karousades und Korfu-Stadt, sowie dem Xenichtis und Three Brothers . So können die Krimis als unkonventioneller Reiseführer ihren Urlaub begleiten und spannender machen. Und wer weiss, vielleicht erkennen Sie ja das eine oder das andere Vorbild der Figuren aus den Büchern.Und für die, die den Urlaub auf „Balkonien“ bevorzugen bleibt noch der Trost, frei nach dem Motto: „das Buch nimmt Sie mit in den Urlaub“, sich auf eine wunderschöne Insel im Ionischen Meer entführen zu lassen.