Anzeige: 56 - 60 von 62.
 

Birgit Dorawa

Dienstag, 04-01-05 20:05

Sehr geehrter Herr Bardez,
mit großem Vergnuegen, aber auch Betroffenheit vor allem hinsichtlich der Informationen ueber die div. Drogen, habe ich gerade auch Ihren zweiten Korfu-Krimi ausgelesen. Obwohl ja der groesste Teil der Handlung in Stuttgart stattfand, gefiel mir dieses Buch noch erheblich besser als das erste!
Die Verfolgungsjagd nach Skripero bin ich im Geiste jedes Schlagloch (vor allem die imposanten Exemplare zwischen Agios Georgios und Pagi feierten vor meinem inneren Auge Auferstehung!) und jede Kurve den Troumpetaspass hinunter mitgefahren. Auch meine schon im Korfu-Forum gestellte Frage, seit wann es die Ampeln in Skripero (und Lakones etc.) gibt, haben Sie mir beantwortet. Nun freue ich mich auf das angekuendigte dritte Buch. Offenbar sind Sie ein flotter Schreiber oder haben gut vorgearbeitet.
Vielen Dank für spannende Stunden!
Herzliche Gruesse aus Hamburg (z. Zt. richtiges Schietwetter) aufs hoffenlich sonnige Korfu!
Birgit Dorawa

 

Ana

Samstag, 01-01-05 15:20

Lieber Roberto, ich bin sofort, als ich durch Andi auf Deine Krimis aufmerksam gemacht wurde, in den hiesigen Buchhandel gegangen und was war??? Keiner konnte mir weiter helfen, aber dann kam die Entwarnung und die Internet-Adresse, wo man Deine Krimis bestellen konnte... tja und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg, hellauf begeistert und werde nächstes Jahr in Afionas mal gucken, ob ich den Autor finden werde.... Diese Krimis sind für eine absolute Korfu-Freundin ein absolutes Muss. Vielen vielen Dank für die schönen kurzweiligen Stunden, die Du mir damit beschert hast und ich freue mich auf die Fortsetzung. Dir weiterhin gaaaaaanz viel Inspiration und einen guten Rutsch in das Jahr 2005, wer weiss, vielleicht sehen wir uns.. Bis dahin Ana

 

Andi

Samstag, 01-01-05 15:09

Danke für die Lesestunden :-)
Hallo Roberto, vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden, welche mir die Lektüre von Band 1 und 2 beschert haben Smile Band 1 war innerhalb von zwei Tagen verschlungen - meiner Meinung nach absolute Pflichtlektüre für Korfufans. Wer die Insel kennt, wird sich immer wieder an die Schauplätze versetzt fühlen......grosses Kompliment! Band 2 hat mir nicht nur als Korfufreak", sondern auch als Schwabe Vergnügen bereitet - die gelegentlich eingesetzten schwäbischen Dialoge haben mich mehr als einmal erfreut ("Nicht-Schwaben" finden die Übersetzung in den Fußnoten - also keine Angst). Trotz einiger amüsanter Begebenheiten bleiben aber auch die ganze Drogenproblematik und die damit verbundene Ernsthaftigkeit nicht auf der Strecke - hier ist Dir die Wanderung auf dem schmalen Grad meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Bitte schreib fleissig weiter..ich freue mich auf die nächste Episode mit dem "Bullen von Korfu"! Wünsche Dir und allen Korfufans einen "Guten Rutsch" Schöne Grüße an Kermit & Miss Piggy :-) Andi"

 

Harald Bäurle

Samstag, 01-01-05 15:07

nur kurz Hallo Robert,
habe leider keine Zeit viel zu schrieben - muss weiterlesen. :-) Harald

 

Paul Uhl

Samstag, 01-01-05 15:05

Das Mädchen am Strand Endlich mal ein Krimi etwas anderer Art!
Da meine Frau und ich im Mai auf Korfu Urlaub machen werden, ist er doppelt interessant: ich meine, schon etwas von der Insel zu kennen: das Gefängnis werden wir sicher als solches erkennen, die Orte sind uns schon etwas näher gebracht... uns Woga werden wir besuchen! Da ich selbst auch Schriftsteller bin, würden wir auch Sie, Roberto, gerne kennen lernen... Ob das möglich ist? Derzeit lese ich gerade woga und der V-Mann". Es ist so fesselnd, dass ich kaum aufhören konnte, als an Weihnachten unsere Gäste kamen... Besonders die Einzelheiten über Drogen und deren Gefahren waren uns nicht bekannt. - Danke und: WEITER SO! Ich möchte Ihnen eines meiner Gedichtbändchen schenken und bräuchte dazu Ihre Privatadresse... Herziche Grüße Paul Uhl Ein Mensch, der einen Krimi schrieb"